German Design Award

Die Trinkwasserhygienespülstation von TECE ist die erste derartige Lösung, die „unsichtbar“ im Spülkasten verschwindet und dennoch zur Inbetriebnahme und Wartung bequem durch Abnehmen der WC-Betätigungsplatte zugänglich bleibt.

Diese clevere Idee überzeugte die Jury vom Rat für Formgebung, die das Produkt mit dem German Design Award 2021 als „Winner“ in der Kategorie „Excellent Product Design – Bath and Wellness“ auszeichnet: „Das TECEprofil WC-Modul verfügt über eine integrierte und komfortabel per App steuerbare Hygienespülung. Ein interessantes Produkt, das eine zusätzliche Revisionsöffnung im Bad erübrigt und auf diese Weise zu einem möglichst klaren Gesamtbild beiträgt.“

TECE Hygienespülung ohne zuätzliche Revisionsöffnung

Wie etwa 90 Prozent der TECE-Produkte verrichtet das TECEprofil WC-Modul mit integrierter Hygienespülung zwar unbemerkt und zuverlässig seinen Dienst hinter der Wand, doch durch den Wegfall einer weiteren Revisionsöffnung spielen auch hier Design und Gestaltung eine große Rolle – zwei der Kompetenzfelder des Unternehmens. „Wir freuen uns, dass unser WC-Modul mit integrierter Hygienespülung auch im Bereich Design hohe Anerkennung erfährt“, so TECE-Geschäftsführer Hans-Joachim Sahlmann, „die Jury des German Design Awards zeigte sich von der Kombination aus Ingenieurskunst, Produktdesign und Verständnis für die Raumarchitektur genauso begeistert wie bereits der Sanitär- und Immobilienmarkt.“

Der German Design Award zählt zu den prestigeträchtigsten Designpreisen weltweit und wird jährlich nur an Produkte verliehen, die eine hochkarätig besetzte Jury als wegweisend in der deutschen und internationalen Designlandschaft erachtet. Die offizielle Preisverleihung und die Ausstellungseröffnung zu den prämierten Produkten sollen am 19. Februar 2021 im Rahmen der internationalen Konsumgütermesse Ambiente in Frankfurt stattfinden.

Mehr Informationen zu unserer Hygienespülung finden Sie hier!