Smarter Kommunizieren: Die Tage der traditionellen Gegensprechanlage sind gezählt.
19 Aug 2019

#ditamussher
Reporter: Sie nutzen bereits seit einiger Zeit die innovativen Kommunikationslösungen von INTRATONE. Was ist der größte Vorteil gegenüber einer herkömmlichen Gegensprechanlage?
Herr Müller: Mit den Komplettlösungen von INTRATONE kann ich meinen Besucher, der an der Haustür klingelt, auf dem Smartphone-Display sehen oder ganz bequem über das Festznetztelefon mit ihm sprechen. Es sind keine zusätzlichen Geräte in den einzelnen Wohnungen mehr notwendig.
Reporter: Wie funktioniert das Ganze?
Herr Müller: Wenn mich ein Besucher über meine Gegensprechanlage kontaktiert, klingelt automatisch mein Telefon. Da ich ein Smartphone besitze, sehe ich den Besucher sogar auf dem Bildschirm meines Mobiltelefons. Dann öffne ich ganz einfach die Tür meiner Wohnung mit einerTaste meiner Wahl. Dies ist dank der Kommunikation auf Mobilfunkbasis auch von unterwegs aus möglich.
Reporter: Welche Vorteile bietet INTRATONE für Hausverwaltungen im Hinblick auf die Installation und Verwaltung?
Herr Müller: Da fällt mir zuerst die Gebäudeverwaltung in Echtzeit ein. Mit der Technologie von INTRATONE können Hausverwalter per Fenrzugriff zentral die Sicherheit aller Immobilien koordinieren und überwachen. Ganz gleich, ob sie das Wohngebäude, Transponder oder Fernbedienungen konfigurieren möchten oder die Anwohner über ein digitales Info-Display informieren möchten. Einfach unter www.intratone.info einloggen und alle Daten werden mit einem Klick aktualisiert.
Die Installation ging schneller und unkomplizierter als andere Lösungen, da nun die Verkabelung des gesamten Hauses nicht mehr nötig ist. Es wurde lediglich die Gegensprechanlage am Hauseingang installiert und das innerhalb weniger Stunden.
Herr Müller, "Wohnungsbaugesellschaft Berlin"
www.ditamussher.de